Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Springerpool

Du bist Pfleger (m/w/d) mit Leib und Seele? Du magst Herausforderungen, die Du problemorientiert lösen kannst? Du siehst Deinen Job nicht einfach nur als Beruf, sondern als Berufung und suchst eine sinnhafte und erfüllende Tätigkeit, bei der die angemessene Portion Humor nicht fehlen darf? Du bist fachlich up-to-date und beherrschst Dein Handwerk? Dann komm zu netten Leuten! Komm zu den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen!

Für unsere Pflege - Springerpool (flexible Arbeitszeitgestaltung o. Dauernachtwache) suchen wir  einen engagierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)!

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der pflegerischen Teams auf den Stationen bei personellen Engpässen und Versorgung unserer Patienten in den unterschiedlichen Fachbereichen
  • Führen der Pflegedokumentation
  • Ansprechpartner für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Du besitzt die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
  • Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an verantwortungsbewusstem, selbständigem Arbeiten
  • Ausgeprägte Sozialkompetenzen und Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Zeitmanagement und Belastbarkeit

Wir bieten

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse
  • Deine Interessen liegen uns am Herzen. Mit unserem Springerpool bieten wir Dir die Möglichkeit gemäß Deiner zeitlichen Ressourcen eingesetzt zu werden
  • Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra
Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Angemessene Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Fortbildungsmöglichkeiten – das sind heute Selbstverständlichkeiten. Bei uns startest Du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und erhältst eine attraktive Vergütung nach dem „Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung“ (BAT-KF). Über die kirchliche Zusatzversorgungskasse erhältst Du alle Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge.
 
Aber wir wollen mehr. Wir bieten mehr. Wir sind nett zueinander. Es sind die „weichen Faktoren“, die heute den Unterschied machen. Wer täglich anspruchsvolle Arbeit leistet, soll dies in angenehmer Atmosphäre tun. Deshalb pflegen wir in dem Evangelischen Klinikum den persönlichen und verbindlichen Umgang miteinander. Viele bei uns nennen diesen Umgang familiär.
 
Gute Gemeinsamkeit, vertrauensvolles und achtsames Miteinander ist uns wichtig. Auch weil wir viel vorhaben. Schon heute stehen wir für hochqualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung. Und wir werden uns in den nächsten Jahren dynamisch weiterentwickeln. Für die Gesundheit der Menschen in unserer Region. Gemeinsam mit unseren starken Teams.
 
Komm zu netten Leuten. Wir haben was vor. Wir freuen uns auf dich.

Gerne berücksichtigen wir Ihren Wunsch nach Voll- und Teilzeit und besprechen mit Ihnen Ihre persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Hause.
 

Haben wir Dein Interesse geweckt?


Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest du mehr erfahren?
Dann steht dir Frau Schwarz unter der Telefonnummer 0209 / 160-2701 gerne zur Verfügung.
  
Solltest Du dich durch unsere Ausschreibung angesprochen fühlen, sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an:
 
Pflegedirektion@evk-ge.de
 
oder schriftlich an:
 
Evangelisches Klinikum Gelsenkirchen
- Pflegedirektion -
Munckelstraße 27
45879 Gelsenkirchen
 
Im Internet findest Du uns unter www.evk-ge.de und kannst dort auch unser Onlinebewerbungsformular nutzen. Du kannst auch über WhatsApp ein unverbindliches Kennenlernen vereinbaren: 0171 / 9913345.
 
nach oben