Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder operationstechnischer Assistent (m/w/d)

Du bist Krankenpfleger (m/w/d) mit Leib und Seele? Du magst Herausforderungen, die Du problemorientiert lösen kannst? Du siehst Deinen Job nicht einfach nur als Beruf, sondern als Berufung und suchst eine sinnhafte und erfüllende Tätigkeit, bei der die angemessene Portion Humor nicht fehlen darf? Du bist fachlich up-to-date und beherrschst Dein Handwerk? Dann komm zu netten Leuten! Komm zum Evangelischen Klinikum Gelsenkirchen!
  
Wir suchen für unseren Zentral-OP zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Dich als:

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder operationstechnischer Assistent (m/w/d)
EVK/Pflege - Zentral-OP

Deine Aufgaben

  • Ganzheitliche Pflege und Unterstützung sowie die Überwachung der Patientinnen und Patienten prä-, intra- und postoperativ
  • Instrumentier- und Springertätigkeiten und bei Bedarf operative Assistenz bei Eingriffen
  • Vor- und Nachbereitung der Operationseinheiten einschließlich der zu den Operationen benötigten Instrumente, Materialien und Geräte
  • Führen der Pflegedokumentation
  • Einhaltung der Sicherheits-, Sorgfalts- und Hygienevorschriften
  • Ansprechpartner für die Patientinnen und Patienten und deren Angehörige

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zum operationstechnischen Assistenten (m/w/d)
  • abgeschlossene Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
  • schnelle Auffassungsgabe und Interesse an verantwortungsbewusstem, selbständigem Arbeiten
  • ausgeprägte Sozialkompetenzen und Freude am Umgang mit Menschen,
  • hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Zeitmanagement und Belastbarkeit
  • flexibler Einsatz in einer 5 Tage/Woche
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Führungskompetenz, personale Kompetenz und fachliche Kompetenz
  • Bereitschaft zur Entwicklung Ihrer Führungskompetenz
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Unser Angebot für Dich

Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Angemessene Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Fortbildungsmöglichkeiten – das sind heute Selbstverständlichkeiten. Bei uns startest Du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und erhältst eine attraktive Vergütung nach dem „Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung“ (BAT-KF). Über die kirchliche Zusatzversorgungskasse erhältst Du alle Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge. Wenn Du lieber in Teilzeit als in Vollzeit arbeiten möchtest, berücksichtigen wir das gerne.
 
Aber wir wollen mehr. Wir bieten mehr. Wir sind nett zueinander. Es sind die „weichen Faktoren“, die heute den Unterschied machen. Wer täglich anspruchsvolle Arbeit leistet, soll dies in angenehmer Atmosphäre tun. Deshalb pflegen wir in den Evangelischen Kliniken den persönlichen und verbindlichen Umgang miteinander. Viele bei uns nennen diesen Umgang familiär.
 
Gute Gemeinsamkeit, vertrauensvolles und achtsames Miteinander ist uns wichtig. Auch weil wir viel vorhaben. Schon heute stehen wir für hochqualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung. Und wir werden uns in den nächsten Jahren dynamisch weiterentwickeln. Für die Gesundheit der Menschen in unserer Region. Gemeinsam mit unseren starken Teams.
 
Komm zu netten Leuten. Wir haben was vor. Wir freuen uns auf dich.

Dein Kontakt zu uns

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du mehr über uns und Deine Karrieremöglichkeiten erfahren möchtest, kontaktiere gerne Patricia Schwarz im Sekretariat der Pflegedirektion.
 
Sie freut sich auf Deinen Anruf (0209 / 160 – 2701)
oder Deine E-Mail (pflegedirektion@evk-ge.de).
 
 
Solltest Du dich durch unsere Ausschreibung angesprochen fühlen, so sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
 
Evangelisches Klinikum Gelsenkirchen
- Pflegedirektion -
Munckelstraße 27
45879 Gelsenkirchen
 
Bei E-Mail-Bewerbungen sende uns Deine Unterlagen an bewerbung@evk-ge.de.
 
Im Internet findest Du uns unter www.evk-ge.de oder nutze unser Onlinebewerbungsformular.
 
nach oben