Ziemlich beste Kollegen

Bei der neuen Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ sind Angestellte aus allen Abteilungen dazu aufgerufen, neue Mitarbeiter:innen für verschiedenen Bereichen zu werben.

Das EVK sucht neue Mitarbeiter:innen. Bei der neuen Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ sind Angestellte aus allen Abteilungen dazu aufgerufen, neue Mitarbeiter:innen für die vakanten Stellen in verschiedenen Bereichen zu werben.

„Bisher gab es nur eine Werbungs-Aktion für Pflegekräfte“, berichten die Pflegedirektoren Christina Ostermann und Frank Hanßen. „Die Aktion lief sehr gut und hat uns gezeigt, dass unsere Mitarbeiter:innen ein gutes Gespür dafür haben, welche Personen aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis gut zu uns und unserem Haus passen. Wir konnten viele neue Kolleginnen und Kollegen einstellen und möchten die Aktion daher auf das gesamte Haus ausweiten.“

Das EVK sucht sowohl neue Mitarbeiter:innen in den Bereichen Pflege, Personalmanagement und Verwaltung als auch neue (Fach-)Ärzt:innen. Die Werbungs-Aktion soll Mitarbeitende nicht nur dazu motivieren, neue Kräfte zu rekrutieren, sondern ihnen auch Wertschätzung für ihr Engagement entgegenbringen.

Alle Werbenden erhalten einen Bonus in Höhe von 1.500 € für eine geworbene Vollzeitstelle und 750 € für eine geworbene Teilzeitstelle, wenn die geworbene Person die Probezeit erfolgreich absolviert hat. Die Personalabteilung benötigt von den Werbenden zudem ein entsprechendes Formular bis sieben Tage nach Bewerbungseingang, auf dem steht, wer angeworben wurde.

Zurück

nach oben