Ihr Kontakt zu uns
Evangelisches Klinikum Gelsenkirchen GmbH
Munckelstraße 27
45879 Gelsenkirchen
Telefon: 0209 160-0
E-Mail: info@evk-ge.de
Externer Inhalt - Google Maps
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Dadurch können personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Im Notfall
Im Notfall begeben Sie sich bitte direkt in unsere Zentrale Notaufnahme (ZNA). Unsere Notaufnahme ist an 24 Stunden an 365 Tagen für Sie erreichbar. Sie gelangen zu uns über eine Selbstvorstellung im Notfall, eine Haus- oder Facharzteinweisung oder eine Einweisung durch den Rettungsdienst.
Der Eingang der Notaufnahme befindet sich rechts neben der Rettungswagen-Zufahrt.
Empfang und Zentrale
Bei allgemeinen Fragen (nicht im Notfall) können Sie sich an unseren Empfang wenden. Sie erreichen die Mitarbeiter:innen dort unter der Rufnummer 0209 160-0.
Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter:innen am Empfang keine vertraulichen, patientenbezogenen Daten herausgeben können und dürfen. Sie können ebenfalls keine medizinischen Fragen beantworten oder Einschätzungen zu Krankheitsbildern abgeben.
Wo kann ich parken?
Gleich neben unserem „Ärztehaus“, dem Medizinischen Versorgungszentrum, finden Sie Parkplätze im gebührenpflichtigen Parkhaus. Als Patientin oder Patient können Sie das Parkhaus zum ermäßigten Preis von 3 Euro pro Tag nutzen (gilt nicht für Besucher!). Wenden Sie sich bitte vor dem Verlassen des Klinikums an den Empfang in der Eingangshalle.
Wie reise ich mit dem ÖPNV an?
Das Evangelische Klinikum Gelsenkirchen liegt zentral in der Altstadt und ist optimal mit Bus und Bahn zu erreichen. Die Haltestelle „Evangelische Kliniken“ wird von den Buslinien 340 und 380 angefahren und liegt fast direkt vor der Haustür. Die Straßenbahnhaltestellen „Heinrich-König-Platz“, „Musiktheater“ und „Overwegstraße“ sind nur wenige Gehminuten entfernt und werden von den Straßenbahnlinien 107, 301 und 302 angefahren.
Es gibt außerdem eine gute Anbindung zur Nachbarstadt Essen: Ab Stadtgrenze Essen fährt die Linie 107 gut 10 Minuten bis zur Haltestelle „Overwegstraße“. Von dort sind es noch etwa 5 Minuten Fußweg zum Evangelischen Klinikum.
Wie bekomme ich einen Termin?
Wenn Sie eine Überweisung von Ihrem behandelnden Arzt haben, können Sie sich direkt telefonisch an die Sekretariate der jeweiligen Klinik wenden. Sie erhalten dort einen Termin. Einige Kliniken bieten für verschiedene Erkrankungen Spezialsprechstunden an. Diese finden Sie auf den jeweiligen Klinik-Seiten auf unserer Homepage.