Besucher-Aktion zum PINKtober

Zum Ende des „Pinktobers“, hat das Brustzentrum Ruhrgebiet / die Klinik für Senologie gestern kleine Aufmerksamkeiten an Patienten und Besucher verteilt. Damit möchten die Mitarbeitenden auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen und daran erinnern, Vorsorgen wahrzunehmen.

Im Rahmen des „Pinktobers“, der jedes Jahr im Oktober stattfindet, haben das Brustzentrum Ruhrgebiet und der Förderverein Brustzentrum e.V. „Die Revierinitiative“ verschiedene Aktionen geplant, um ein Zeichen der Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen zu setzen und auf das wichtige Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen.
Neben dem Brustkrebslauf hat das Brustzentrum heute pinke Körbe mit kleinen Präsenten an die Mitarbeitenden verteilt, bald findet noch eine kleine Aktion für Besucher statt.
Am 15. Oktober hatten rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Angehörige beim Brustkrebslauf für das „Team EVK“ teilgenommen: als Läufer, Walker oder als Unterstützung am EVK-Stand. In den bunten T-Shirts in Unternehmensfarben waren die Mitarbeitenden kaum zu übersehen und zeigten Präsenz für das EVK in der Stadt.

Passend zum Pinktober leuchtet das Logo auf dem Dach des EVKs noch heute in strahlend pink.

Zurück

nach oben